Transfer-Info
Detaillierte Informationen zu Ihrer Anreise
Druck-Tipp
Drucken Sie den jeweiligen Text aus und nehmen Sie ihn auf Papier mit auf Ihren Segeltörn.
Bitte beachten Sie,
dass wir Ihnen im Einzelfall vor Törnbeginn individuelle Transfer-Informationen zukommen lassen. Dadurch verlieren die Informationen, die Sie hier zur Ansicht finden, ihre Gültigkeit.
Haben Sie Probleme
oder Verzögerungen während Ihrer Anreise, so kontaktieren Sie uns bitte so bald als möglich. Die Notfall-Telefonnummern finden Sie hier in den Unterlagen.
Bitte haben Sie Verständnis,
dass wir keine Gewähr für die Vollständigkeit oder Aktualität der Transfer-Informationen übernehmen.
Kurs Ibiza
Kurs Menorca
Eine Taxifahrt vom Flughafen an die Ostküste kostet ebenfalls ca. EUR 120.
Bei Ankunft im Yachthafen rufen Sie bitte Ihren Skipper an, der mit Ihnen einen Treffpunkt an der Mole vereinbart und Sie zur Yacht bringt. Die Telefonnummer erhalten Sie von uns kurz vor Törnbeginn.
Gepäck in Tokyo?
Bitte verlassen Sie die Ankunftshalle durch eine der Glastüren ins Freie und blicken nach rechts. Dort sehen Sie eine Snackbar mit Gastgarten. Diese Bar ist unser Treffpunkt. Wenn nicht anders vereinbart, finden Sie dort einen unserer Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter.
Gepäck in Tokyo?
Falls Sie bei der Ankunft feststellen, dass Ihr Gepäck verloren gegangen oder unvollständig ist, müssen Sie dies unverzüglich am Schalter in der Gepäckhalle melden, bevor Sie den Scurity-Bereich verlassen bzw. die Einreiseformalitäten erledigen. Bitte beachten Sie: verlorenes Gepäck ist eine Angelegenheit, die nur Sie selbst mit dem Flughafen oder der Fluglinie klären können. Das Wiederbeschaffen des Gepäcks obliegt ausschließlich Ihrer eigenen Verantwortung und erfolgt ggf. auf eigene Kosten. Informieren Sie dennoch unser Team unter +43 650 2033303 oder unter +43 670 2059560, damit wir so gut es geht weiterhelfen können.
Herzlich willkommen in Kroatien!
Wenn Sie mit dem Flugzeug anreisen, so beachten Sie bitte folgende Informationen über den Transfer zum Hafen. Sollten Sie mit dem Auto kommen, lesen Sie bitte die Informationen über die Anreise per PKW.
In Split starten wir je nach Reise in den Häfen ACI Marina Split, Marina Kastela oder in der Marina Trogir. Ihren Buchungsunterlagen entnehmen Sie bitte, wo Ihre Reise beginnt. Haben Sie dazu Fragen, so zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
ACI Marina Split
1) Anreise per Flugzeug
Der Flughafen von Split ist zirka 35 Minuten Autofahrt vom Yachthafen entfernt. Wir empfehlen, ein Taxi zu nehmen. Ziel ist die ACI Marina Split. Der Fahrpreis beträgt zirka EUR 50.
Nach Ihrer Ankunft im Yachthafen rufen Sie bitte unser Büro unter der Telefonnummer +43 650 2033303 oder +43 670 2059560 an und Sie erhalten von uns die Telefonnummer des Skippers.
2) Anreise per PKW
Sie fahren in der Hauptreisesaison. Wir empfehlen, die Anreise möglichst entspannt anzugehen, denn Sie haben ja Urlaub. Mit Satellitennavigation und etwas Seelenruhe ist auch die Anreise ein Vergnügen. Fahren Sie früh los und legen Sie ausreichend Stopps ein.
Ihr Reiseziel ist die ACI Marina Split.
Nach Ihrer Ankunft im Yachthafen rufen Sie bitte unser Büro unter der Telefonnummer +43 650 2033303 oder +43 670 2059560 an und Sie erhalten von uns die Telefonnummer des Skippers.
Am Hafengelände finden Sie sichere Parkplätze (ca. Euro 10.- pro Tag). Im Ausnahmefall sind alle Parkplätze besetzt. Nehmen Sie in diesem Fall ein nahe gelegenes Parkhaus mit Shuttleservice zum selben Preis. Wir beraten gerne vor Reisebeginn und natürlich auch vor Ort.
Marina Kaštela Split
1) Anreise per Flugzeug
Der Flughafen von Split ist zirka 15 Minuten Autofahrt vom Yachthafen entfernt. Wir empfehlen, ein Taxi zu nehmen. Ziel ist die Marina Kaštela. Der Fahrpreis beträgt zirka EUR 25. Nach Ihrer Ankunft im Hafen rufen Sie bitte unser Büro unter der Telefonnummer +43 650 2033303 oder +43 670 2059560 an und Sie erhalten von uns die Telefonnummer des Skippers.
2) Anreise per PKW
Ihr Reiseziel ist die Marina Kaštela. Nach Ihrer Ankunft im Hafen rufen Sie bitte unser Büro unter der Telefonnummer +43 650 2033303 oder +43 670 2059560 an und Sie erhalten von uns die Telefonnummer des Skippers. Am Hafengelände finden Sie sichere Parkplätze (ca. Euro 10.- pro Tag).
Marina Trogir
1) Anreise per Flugzeug
Der Flughafen von Split ist zirka 12 Minuten Autofahrt vom Yachthafen entfernt. Wir empfehlen, ein Taxi zu nehmen. Ziel ist die Marina Trogir SCT (= Service Center Trogir). Der Fahrpreis beträgt zirka EUR 25. Nach Ihrer Ankunft im Hafen rufen Sie bitte unser Büro unter der Telefonnummer +43 650 2033303 oder +43 670 2059560 an und Sie erhalten von uns die Telefonnummer des Skippers.
2) Anreise per PKW
Sie fahren in der Hauptreisesaison. Wir empfehlen, die Anreise möglichst entspannt anzugehen, denn Sie haben ja Urlaub. Mit Satellitennavigation und etwas Seelenruhe ist auch die Anreise ein Vergnügen. Fahren Sie früh los und legen Sie ausreichend Stopps ein.
Ihr Reiseziel ist die Marina Trogir. Nach Ihrer Ankunft im Hafen rufen Sie bitte unser Büro unter der Telefonnummer +43 650 2033303 oder +43 670 2059560 an und Sie erhalten von uns die Telefonnummer des Skippers. Am Hafengelände finden Sie sichere Parkplätze (ca. Euro 10.- pro Tag).
Gepäck in Tokyo?
Falls Sie bei der Ankunft feststellen, dass Ihr Gepäck verloren gegangen oder unvollständig ist, müssen Sie dies unverzüglich am Schalter in der Gepäckhalle melden, bevor Sie den Security-Bereich verlassen bzw. die Einreiseformalitäten erledigen. Bitte beachten Sie: verlorenes Gepäck ist eine Angelegenheit, die nur Sie selbst mit dem Flughafen oder der Fluglinie klären können. Das Wiederbeschaffen des Gepäcks obliegt ausschließlich Ihrer eigenen Verantwortung und erfolgt ggf. auf eigene Kosten. Informieren Sie dennoch unser Team unter +43 650 2033303 oder unter +43 670 2059560, damit wir so gut es geht weiterhelfen können.
Herzlich willkommen in Kroatien!
Wenn sie mit dem Flugzeug anreisen, so beachten Sie bitte folgende Informationen über den Transfer zum Hafen. Sollten Sie mit dem Auto kommen, lesen Sie bitte die Informationen über die Anreise per PKW.
In Zadar starten wir je nach Segeltörn in unterschiedlichen Häfen. Ihren Buchungsunterlagen entnehmen Sie bitte, wo Ihre Segelreise beginnt. Haben Sie dazu Fragen, so zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Marina Tankerkomerc
Die Adresse der Marina lautet: Obala kneza Trpimira 2, 23000 Zadar, Kroatien.
Der Check-in am Samstag ist ab 18:00 Uhr. Um 18:00 Uhr erwartet Sie Ihr Skipper in der Bar am Marinagelände. Es ist die einzige Bar im Yachthafen und befindet sich direkt neben den Wasch- und Toilettenanlagen der Marina. Bei späterer Ankunft im Hafen melden Sie sich bitte unter +43 650 2033303 oder direkt bei Ihrem Skipper.
Marina Dalmacija, Sukosan
Die Adresse der Marina lautet: Bibinje-Sukošan 1, 23206, Sukošan.
Der Check-in am Samstag ist ab 18:00 Uhr. Um 18:00 Uhr erwartet Sie Ihr Skipper am Beginn des Stegs Nr. 5 am Marinagelände. Bei späterer Ankunft im Hafen melden Sie sich bitte unter +43 650 2033303 oder direkt bei Ihrem Skipper.
1) Anreise per Flugzeug
Nachdem Sie Ihr Gepäck geholt haben, verlassen Sie bitte den inneren Securitybereich. Sie haben nun mehrere Möglichkeiten, zu Ihrem Ausgangshafen zu kommen:
a) Sie bestellen einen privaten Transfer im PKW Flughafen-Hafen-Flughafen, bis zu 4 Personen um gesamt hin/retour ca. EUR 50 (zB. http://www.suntransfers.com/de).
b) Sie nehmen ein Taxi um EUR 30-45 (einfache Fahrt).
c) Für die Marina Tankerkomerc nehmen Sie den Autobus Flughafen-Stadtzentrum EUR 5 (einfache Fahrt pro Person).
2) Anreise per PKW
Wir empfehlen, die Anreise möglichst entspannt anzugehen; Sie haben ja Urlaub! Mit Satellitennavigation und etwas Seelenruhe ist auch die Anreise ein Vergnügen. Fahren Sie früh los und legen Sie ausreichend Stopps ein.
Am Hafengelände finden Sie sichere Parkplätze (ca. Euro 10.- pro Tag; keine Reservierung nötig).
Gepäck in Tokyo?
Falls Sie bei der Ankunft feststellen, dass Ihr Gepäck verloren gegangen oder unvollständig ist, müssen Sie dies unverzüglich am Schalter in der Gepäckhalle melden, bevor Sie den Security-Bereich verlassen bzw. die Einreiseformalitäten erledigen. Bitte beachten Sie: verlorenes Gepäck ist eine Angelegenheit, die nur Sie selbst mit dem Flughafen oder der Fluglinie klären können. Das Wiederbeschaffen des Gepäcks obliegt ausschließlich Ihrer eigenen Verantwortung und erfolgt ggf. auf eigene Kosten. Informieren Sie dennoch unser Team unter +43 650 2033303 oder unter +43 670 2059560, damit wir so gut es geht weiterhelfen können.
Herzlich willkommen in Athen!
Fast alle unsere Törns ab Athen starten in der Marina Kalamaki im Stadtteil Alimos. Sollte Ihr Törn nicht in der Marina Kalamaki starten, so erfragen Sie bitte bei uns gesonderte Anreise-Info.
Anreise per Flugzeug
Nachdem Sie Ihr Gepäck geholt haben, verlassen Sie bitte den inneren Securitybereich. Sie haben nun mehrere Möglichkeiten, zur Marina zu kommen:
a) Sie bestellen einen privaten Transfer im PKW Flughafen-Hafen-Flughafen, bis zu 4 Personen um gesamt hin/retour ca. EUR 100 (zB. https://athenstransferservices.com/).
b) Sie nehmen ein Taxi um EUR 45-65 (einfache Fahrt).
c) Sie nehmen den Autobus Flughafen-Kalamaki mit der Nummer X96 um ca. EUR 6 (einfache Fahrt pro Person). Die Tickets bekommen Sie außerhalb der Ankunftshalle. Der Bus fährt alle 20 bis 30 Minuten und hat eine Fahrtzeit von ca. 90 Minuten.
Ab 18:00 Uhr steht Ihre Segelyacht für Sie bereit.
Nach Ihrer Ankunft im Hafen rufen Sie bitte unser Büro unter der Telefonnummer +43 650 2033303 oder +43 670 2059560 an und Sie erhalten von uns die Telefonnummer des Skippers.
Gepäck in Tokyo?
Falls Sie bei der Ankunft feststellen, dass Ihr Gepäck verloren gegangen oder unvollständig ist, müssen Sie dies unverzüglich am Schalter in der Gepäckhalle melden, bevor Sie den Security-Bereich verlassen bzw. die Einreiseformalitäten erledigen. Bitte beachten Sie: verlorenes Gepäck ist eine Angelegenheit, die nur Sie selbst mit dem Flughafen oder der Fluglinie klären können. Das Wiederbeschaffen des Gepäcks obliegt ausschließlich Ihrer eigenen Verantwortung und erfolgt ggf. auf eigene Kosten. Informieren Sie dennoch unser Team unter +43 650 2033303 oder unter +43 670 2059560, damit wir so gut es geht weiterhelfen können.
Herzlich willkommen in Korfu!
Ihr Segeltörn ab Korfu startet in der Marina Gouvia.
Anreise per Flugzeug
Nachdem Sie Ihr Gepäck geholt haben, verlassen Sie bitte den inneren Securitybereich. Sie haben zwei Möglichkeiten, zur Marina zu kommen:
a) Sie bestellen einen privaten Transfer im PKW Flughafen-Hafen-Flughafen, bis zu 4 Personen um gesamt EUR 40 (einfache Fahrt, zB. bei www.shuttledirect.com).
b) Sie nehmen ein Taxi um EUR 40-50 (einfache Fahrt).
Ab 18:00 Uhr steht Ihre Yacht zum Check-in für Sie bereit. Ihr Skipper erwartet Sie an diesem Pier, den wir Ihnen in den Abreiseinformationen nannten. Sollten Sie ihn ausnahmsweise nicht antreffen, ist er gerade in die Yachtübernahme verstrickt und wird sich um ein paar Minuten verspäten. Nach Ihrer Ankunft im Hafen rufen Sie bitte unser Büro unter der Telefonnummer +43 650 2033303 oder +43 670 2059560 an und Sie erhalten von uns die Telefonnummer des Skippers
Gepäck in Tokyo?
Falls Sie bei der Ankunft feststellen, dass Ihr Gepäck verloren gegangen oder unvollständig ist, müssen Sie dies unverzüglich am Schalter in der Gepäckhalle melden, bevor Sie den Security-Bereich verlassen bzw. die Einreiseformalitäten erledigen. Bitte beachten Sie: verlorenes Gepäck ist eine Angelegenheit, die nur Sie selbst mit dem Flughafen oder der Fluglinie klären können. Das Wiederbeschaffen des Gepäcks obliegt ausschließlich Ihrer eigenen Verantwortung und erfolgt ggf. auf eigene Kosten. Informieren Sie dennoch unser Team unter +43 650 2033303 oder unter +43 670 2059560, damit wir so gut es geht weiterhelfen können.
Herzlich willkommen in Sizilien!
Ihr Segeltörn entweder ab Capo d'Orlando oder in Portorosa.
Anreise per Flugzeug
Nachdem Sie Ihr Gepäck geholt haben, verlassen Sie bitte den inneren Securitybereich. Sie haben zwei Möglichkeiten, zur Marina zu kommen:
a) Sie bestellen einen privaten Transfer im PKW Flughafen-Hafen-Flughafen. Die Fahrtzeit beträgt etwa eine Stunde 20 Minuten. Gerne beraten wir Sie diesbezüglich.
b) Sie nehmen den Zug ab Palermo Flughafen nach Capo d'Orlando. Die Fahrtzeit beträgt etwa eine Stunde und 45 Minuten).
Ab 1800 Uhr steht Ihre Yacht zum Check-in für Sie bereit. Ihr Skipper erwartet Sie daher um 1800 Uhr am Treffpunkt, den wir Ihnen in der Abreise-eMail nannten. Sollten Sie ihn ausnahmsweise nicht antreffen, ist er gerade in die Yachtübernahme verstrickt und wird sich um ein paar Minuten verspäten. Nach Ihrer Ankunft im Hafen rufen Sie bitte unser Büro unter der Telefonnummer +43 650 2033303 oder +43 670 2059560 an und Sie erhalten von uns die Telefonnummer des Skippers
Gepäck in Tokyo?
Falls Sie bei der Ankunft feststellen, dass Ihr Gepäck verloren gegangen oder unvollständig ist, müssen Sie dies unverzüglich am Schalter in der Gepäckhalle melden, bevor Sie den Security-Bereich verlassen bzw. die Einreiseformalitäten erledigen. Bitte beachten Sie: verlorenes Gepäck ist eine Angelegenheit, die nur Sie selbst mit dem Flughafen oder der Fluglinie klären können. Das Wiederbeschaffen des Gepäcks obliegt ausschließlich Ihrer eigenen Verantwortung und erfolgt ggf. auf eigene Kosten. Informieren Sie dennoch unser Team unter +43 650 2033303 oder unter +43 670 2059560, damit wir so gut es geht weiterhelfen können.
Parken am Flughafen
Sie fliegen von Deutschland aus in Ihren Segelurlaub, doch wohin mit dem Auto? Auf dem Service-Portal www.parkenflughafen.de vergleichen Sie Parkplätze an Deutschlands Flughäfen ganz einfach und vertraut - zum Beispiel für den Flughafen Berlin Tegel. Ganz nach Ihren Wünschen suchen Sie sich einen Parkplatz aus und fliegen so sorgenfrei zu Ihrem Segeltörn.
Parken am Marinagelände
Reisen Sie mit dem Auto an und möchten am Marinagelände parken? Bitte schreiben Sie uns eine Nachricht an office@sailorama.at. Wir informieren Sie zu den Möglichkeiten und Preisen in Ihrem Starthafen.