Hotline: office@sailorama.at
Login
transfers mitsegeln segeltörn aktivurlaub mitsegeltörn segelreise mittelmeer

Transfer-Info

Wo gehts denn hier zum Segeltörn?

 

 Transfer-Info

Detaillierte Informationen zu Ihrer Anreise 

 Druck-Tipp
Drucken Sie den jeweiligen Text aus und nehmen Sie ihn auf Papier mit auf Ihren Segeltörn.

 Bitte beachten Sie,
dass wir Ihnen im Einzelfall vor Törnbeginn individuelle Transfer-Informationen zukommen lassen. Dadurch verlieren die Informationen, die Sie hier zur Ansicht finden, ihre Gültigkeit.

 Haben Sie Probleme
oder Verzögerungen während Ihrer Anreise, so kontaktieren Sie uns bitte so bald als möglich. Die Notfall-Telefonnummern finden Sie hier in den Unterlagen.

 Bitte haben Sie Verständnis,
dass wir keine Gewähr für die Vollständigkeit oder Aktualität der Transfer-Informationen übernehmen.

Herzlich willkommen am Flughafen Palma de Mallorca!

Je nach gebuchter Reise startet Ihr Segeltörn in unterschiedlichen Häfen.


Kurs Ibiza

Segeln Sie nach Ibiza, beginnt Ihre Segelreise im Hafen La Lonja (ausgesprochen: "La Loncha") in Palma. Die Fahrt mit dem Taxi kostet zirka EUR 30. Der Taxistandplatz ist direkt beim Ausgang des Flughafens.
Möchten Sie den Autobus nehmen, finden Sie die Autobushaltestelle am Ende der Taxikolonne. Nehmen Sie den Bus Nummer 1 (Ticketpreis zirka EUR 3) und fahren Sie etwa 30 Minuten bis zur Station Es Jonquet (ausgesprochen "Es Chonket"). Gehen Sie etwa 15 Minuten die Promenade entlang, wobei Sie das Meer rechterhand haben, bis zum Hafen La Lonja, der sich gegenüber der Kathedrale befindet.     


Kurs Menorca

Segeln Sie nach Menorca, beginnt Ihre Segelreise auf der Ostseite von Mallorca im Hafenstädtchen Portocolom. Die Details zu Ihrem Starthafen erhalten Sie von uns individuell. Bequem buchen Sie einen Sammel-Transfer-Autobus unter www.shuttledirect.com. Der Preis beträgt - je nach Ziel - zwischen 10 und 15 EUR, die Dauer ist variabel zwischen 50 und 120 Minuten.  Der Autobus fährt auf der Strecke an die Küste verschiedene andere Hafenstädtchen an, sodass man auch eine Inselrundfahrt genießt.  
 
Auch können Sie einen privaten Transfer bei derselben Firma buchen; die Kosten belaufen sich auf ca. EUR 120.

Eine Taxifahrt vom Flughafen an die Ostküste kostet ebenfalls ca. EUR 120.
 
Alternativ nehmen Sie das öffentliche Verkehrssystem. Wir beraten Sie gerne bei der Organisation Ihrer Fahrt mit dem öffentlichen Bus. 

Bei Ankunft im Yachthafen rufen Sie bitte Ihren Skipper an, der mit Ihnen einen Treffpunkt an der Mole vereinbart und Sie zur Yacht bringt. Die Telefonnummer erhalten Sie von uns kurz vor Törnbeginn.

Gepäck in Tokyo?
Falls Sie bei der Ankunft feststellen, dass Ihr Gepäck verloren gegangen oder unvollständig ist, müssen Sie dies unverzüglich am Schalter in der Gepäckhalle melden, bevor Sie den Security-Bereich verlassen bzw. die Einreiseformalitäten erledigen. Bitte beachten Sie: verlorenes Gepäck ist eine Angelegenheit, die nur Sie selbst mit dem Flughafen oder der Fluglinie klären können. Das Wiederbeschaffen des Gepäcks obliegt ausschließlich Ihrer eigenen Verantwortung und erfolgt ggf. auf eigene Kosten. Informieren Sie dennoch unbedingt unser Team unter +43 650 2033303 oder unter +43 670 2059560, damit wir so gut es geht weiterhelfen können.
Herzlich willkommen am Flughafen Malaga!
 
Treffpunkt 1
(gilt, wenn Ihr Segeltörn den Transfer beinhaltet )
Nachdem Sie Ihr Gepäck geholt und den inneren Securitybereich verlassen haben, befinden Sie sich in der Ankunftshalle (spanisch „llegadas“).

Bitte verlassen Sie die Ankunftshalle durch eine der Glastüren ins Freie und blicken nach rechts. Dort sehen Sie eine Snackbar mit Gastgarten. Diese Bar ist unser Treffpunkt. Wenn nicht anders vereinbart, finden Sie dort einen unserer Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter.

Sollten Sie wider Erwarten niemand antreffen oder sollten Sie Schwierigkeiten bei der Anreise haben, so rufen Sie bitte unser Büro unter der Telefonnummer +43 650 2033303 oder +43 670 2059560 an und Sie erhalten von uns die Telefonnummer unseres Mitarbeiters vor Ort. Möchten Sie die Telefonnummer schon vorher von uns erhalten, so kontaktieren Sie uns bitte frühestens drei Wochen vor Törnbeginn.
 
Treffpunkt 2
(gilt, wenn Ihr Segeltörn keinen Transfer beinhaltet)
Der Treffpunkt mit dem Skipper ist direkt bei der Yacht im jeweiligen Yachthafen. Den entsprechenden Hafen und den Liegeplatz erfahren Sie von uns gesondert.
 
Bei Ankunft rufen Sie bitte unser Büro unter der Telefonnummer +43 650 2033303 oder +43 670 2059560 an und Sie erhalten von uns die Telefonnummer des Skippers. Möchten Sie die Telefonnummer schon vorher von uns erhalten, so kontaktieren Sie uns bitte frühestens drei Wochen vor Törnbeginn.
 

Gepäck in Tokyo?
Falls Sie bei der Ankunft feststellen, dass Ihr Gepäck verloren gegangen oder unvollständig ist, müssen Sie dies unverzüglich am Schalter in der Gepäckhalle melden, bevor Sie den Scurity-Bereich verlassen bzw. die Einreiseformalitäten erledigen. Bitte beachten Sie: verlorenes Gepäck ist eine Angelegenheit, die nur Sie selbst mit dem Flughafen oder der Fluglinie klären können. Das Wiederbeschaffen des Gepäcks obliegt ausschließlich Ihrer eigenen Verantwortung und erfolgt ggf. auf eigene Kosten. Informieren Sie dennoch unser Team unter +43 650 2033303 oder unter +43 670 2059560, damit wir so gut es geht weiterhelfen können.

Herzlich willkommen in Kroatien!

Wenn Sie mit dem Flugzeug anreisen, so beachten Sie bitte folgende Informationen über den Transfer zum Hafen. Sollten Sie mit dem Auto kommen, lesen Sie bitte die Informationen über die Anreise per PKW.

In Split starten wir je nach Reise in den Häfen ACI Marina Split, Marina Kastela oder in der Marina Trogir. Ihren Buchungsunterlagen entnehmen Sie bitte, wo Ihre Reise beginnt. Haben Sie dazu Fragen, so zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

ACI Marina Split

1) Anreise per Flugzeug
Der Flughafen von Split ist zirka 35 Minuten Autofahrt vom Yachthafen entfernt. Wir empfehlen, ein Taxi zu nehmen. Ziel ist die ACI Marina Split. Der Fahrpreis beträgt zirka EUR 50.

Nach Ihrer Ankunft im Yachthafen rufen Sie bitte unser Büro unter der Telefonnummer +43 650 2033303 oder +43 670 2059560 an und Sie erhalten von uns die Telefonnummer des Skippers. 

2) Anreise per PKW
Sie fahren in der Hauptreisesaison. Wir empfehlen, die Anreise möglichst entspannt anzugehen, denn Sie haben ja Urlaub. Mit Satellitennavigation und etwas Seelenruhe ist auch die Anreise ein Vergnügen. Fahren Sie früh los und legen Sie ausreichend Stopps ein.

Ihr Reiseziel ist die ACI Marina Split.

Nach Ihrer Ankunft im Yachthafen rufen Sie bitte unser Büro unter der Telefonnummer +43 650 2033303 oder +43 670 2059560 an und Sie erhalten von uns die Telefonnummer des Skippers.

Am Hafengelände finden Sie sichere Parkplätze (ca. Euro 10.- pro Tag). Im Ausnahmefall sind alle Parkplätze besetzt. Nehmen Sie in diesem Fall ein nahe gelegenes Parkhaus mit Shuttleservice zum selben Preis. Wir beraten gerne vor Reisebeginn und natürlich auch vor Ort.

 

Marina Kaštela Split

1) Anreise per Flugzeug
Der Flughafen von Split ist zirka 15 Minuten Autofahrt vom Yachthafen entfernt. Wir empfehlen, ein Taxi zu nehmen. Ziel ist die Marina Kaštela. Der Fahrpreis beträgt zirka EUR 25. Nach Ihrer Ankunft im Hafen rufen Sie bitte unser Büro unter der Telefonnummer +43 650 2033303 oder +43 670 2059560 an und Sie erhalten von uns die Telefonnummer des Skippers. 

2) Anreise per PKW
Ihr Reiseziel ist die Marina Kaštela. Nach Ihrer Ankunft im Hafen rufen Sie bitte unser Büro unter der Telefonnummer +43 650 2033303 oder +43 670 2059560 an und Sie erhalten von uns die Telefonnummer des Skippers. Am Hafengelände finden Sie sichere Parkplätze (ca. Euro 10.- pro Tag).

 

Marina Trogir

1) Anreise per Flugzeug
Der Flughafen von Split ist zirka 12 Minuten Autofahrt vom Yachthafen entfernt. Wir empfehlen, ein Taxi zu nehmen. Ziel ist die Marina Trogir SCT (= Service Center Trogir). Der Fahrpreis beträgt zirka EUR 25. Nach Ihrer Ankunft im Hafen rufen Sie bitte unser Büro unter der Telefonnummer +43 650 2033303 oder +43 670 2059560 an und Sie erhalten von uns die Telefonnummer des Skippers. 

2) Anreise per PKW
Sie fahren in der Hauptreisesaison. Wir empfehlen, die Anreise möglichst entspannt anzugehen, denn Sie haben ja Urlaub. Mit Satellitennavigation und etwas Seelenruhe ist auch die Anreise ein Vergnügen. Fahren Sie früh los und legen Sie ausreichend Stopps ein.

Ihr Reiseziel ist die Marina Trogir. Nach Ihrer Ankunft im Hafen rufen Sie bitte unser Büro unter der Telefonnummer +43 650 2033303 oder +43 670 2059560 an und Sie erhalten von uns die Telefonnummer des Skippers. Am Hafengelände finden Sie sichere Parkplätze (ca. Euro 10.- pro Tag).




Gepäck in Tokyo?

Falls Sie bei der Ankunft feststellen, dass Ihr Gepäck verloren gegangen oder unvollständig ist, müssen Sie dies unverzüglich am Schalter in der Gepäckhalle melden, bevor Sie den Security-Bereich verlassen bzw. die Einreiseformalitäten erledigen. Bitte beachten Sie: verlorenes Gepäck ist eine Angelegenheit, die nur Sie selbst mit dem Flughafen oder der Fluglinie klären können. Das Wiederbeschaffen des Gepäcks obliegt ausschließlich Ihrer eigenen Verantwortung und erfolgt ggf. auf eigene Kosten. Informieren Sie dennoch unser Team unter +43 650 2033303 oder unter +43 670 2059560, damit wir so gut es geht weiterhelfen können.

Herzlich willkommen in Kroatien!

Wenn sie mit dem Flugzeug anreisen, so beachten Sie bitte folgende Informationen über den Transfer zum Hafen. Sollten Sie mit dem Auto kommen, lesen Sie bitte die Informationen über die Anreise per PKW.

In Zadar starten wir je nach Segeltörn in unterschiedlichen Häfen. Ihren Buchungsunterlagen entnehmen Sie bitte, wo Ihre Segelreise beginnt. Haben Sie dazu Fragen, so zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


Marina Tankerkomerc

Die Adresse der Marina lautet: Obala kneza Trpimira 2, 23000 Zadar, Kroatien.

Der Check-in am Samstag ist ab 18:00 Uhr. Um 18:00 Uhr erwartet Sie Ihr Skipper in der Bar am Marinagelände. Es ist die einzige Bar im Yachthafen und befindet sich direkt neben den Wasch- und Toilettenanlagen der Marina. Bei späterer Ankunft im Hafen melden Sie sich bitte unter +43 650 2033303 oder direkt bei Ihrem Skipper.

 

Marina Dalmacija, Sukosan

Die Adresse der Marina lautet: Bibinje-Sukošan 1, 23206, Sukošan.

Der Check-in am Samstag ist ab 18:00 Uhr. Um 18:00 Uhr erwartet Sie Ihr Skipper am Beginn des Stegs Nr. 5 am Marinagelände. Bei späterer Ankunft im Hafen melden Sie sich bitte unter +43 650 2033303 oder direkt bei Ihrem Skipper.

1) Anreise per Flugzeug
Nachdem Sie Ihr Gepäck geholt haben, verlassen Sie bitte den inneren Securitybereich. Sie haben nun mehrere Möglichkeiten, zu Ihrem Ausgangshafen zu kommen:

a) Sie bestellen einen privaten Transfer im PKW Flughafen-Hafen-Flughafen, bis zu 4 Personen um gesamt hin/retour ca. EUR 50  (zB. http://www.suntransfers.com/de).
b) Sie nehmen ein Taxi um EUR 30-45 (einfache Fahrt).
c) Für die Marina Tankerkomerc nehmen Sie den Autobus Flughafen-Stadtzentrum EUR 5 (einfache Fahrt pro Person).


2) Anreise per PKW
Wir empfehlen, die Anreise möglichst entspannt anzugehen; Sie haben ja Urlaub! Mit Satellitennavigation und etwas Seelenruhe ist auch die Anreise ein Vergnügen. Fahren Sie früh los und legen Sie ausreichend Stopps ein.

Am Hafengelände finden Sie sichere Parkplätze (ca. Euro 10.- pro Tag; keine Reservierung nötig).


Gepäck in Tokyo?
Falls Sie bei der Ankunft feststellen, dass Ihr Gepäck verloren gegangen oder unvollständig ist, müssen Sie dies unverzüglich am Schalter in der Gepäckhalle melden, bevor Sie den Security-Bereich verlassen bzw. die Einreiseformalitäten erledigen. Bitte beachten Sie: verlorenes Gepäck ist eine Angelegenheit, die nur Sie selbst mit dem Flughafen oder der Fluglinie klären können. Das Wiederbeschaffen des Gepäcks obliegt ausschließlich Ihrer eigenen Verantwortung und erfolgt ggf. auf eigene Kosten. Informieren Sie dennoch unser Team unter +43 650 2033303 oder unter +43 670 2059560, damit wir so gut es geht weiterhelfen können.

Herzlich willkommen in Athen!
Fast alle unsere Törns ab Athen starten in der Marina Kalamaki im Stadtteil Alimos. Sollte Ihr Törn nicht in der Marina Kalamaki starten, so erfragen Sie bitte bei uns gesonderte Anreise-Info.


Anreise per Flugzeug
Nachdem Sie Ihr Gepäck geholt haben, verlassen Sie bitte den inneren Securitybereich. Sie haben nun mehrere Möglichkeiten, zur Marina  zu kommen:

a) Sie bestellen einen privaten Transfer im PKW Flughafen-Hafen-Flughafen, bis zu 4 Personen um gesamt hin/retour ca. EUR 100 (zB. https://athenstransferservices.com/).
b) Sie nehmen ein Taxi um EUR 45-65 (einfache Fahrt).
c) Sie nehmen den Autobus Flughafen-Kalamaki mit der Nummer X96 um ca. EUR 6 (einfache Fahrt pro Person). Die Tickets bekommen Sie außerhalb der Ankunftshalle. Der Bus fährt alle 20 bis 30 Minuten und hat eine Fahrtzeit von ca. 90 Minuten.

Ab 18:00 Uhr steht Ihre Segelyacht für Sie bereit.
Nach Ihrer Ankunft im Hafen rufen Sie bitte unser Büro unter der Telefonnummer +43 650 2033303 oder +43 670 2059560 an und Sie erhalten von uns die Telefonnummer des Skippers. 

Gepäck in Tokyo?
Falls Sie bei der Ankunft feststellen, dass Ihr Gepäck verloren gegangen oder unvollständig ist, müssen Sie dies unverzüglich am Schalter in der Gepäckhalle melden, bevor Sie den Security-Bereich verlassen bzw. die Einreiseformalitäten erledigen. Bitte beachten Sie: verlorenes Gepäck ist eine Angelegenheit, die nur Sie selbst mit dem Flughafen oder der Fluglinie klären können. Das Wiederbeschaffen des Gepäcks obliegt ausschließlich Ihrer eigenen Verantwortung und erfolgt ggf. auf eigene Kosten. Informieren Sie dennoch unser Team unter +43 650 2033303 oder unter +43 670 2059560, damit wir so gut es geht weiterhelfen können.

Herzlich willkommen in Korfu!
Ihr Segeltörn ab Korfu startet in der Marina Gouvia.


Anreise per Flugzeug
Nachdem Sie Ihr Gepäck geholt haben, verlassen Sie bitte den inneren Securitybereich. Sie haben zwei Möglichkeiten, zur Marina  zu kommen:

a) Sie bestellen einen privaten Transfer im PKW Flughafen-Hafen-Flughafen, bis zu 4 Personen um gesamt EUR 40 (einfache Fahrt, zB. bei www.shuttledirect.com).
b) Sie nehmen ein Taxi um EUR 40-50 (einfache Fahrt).

Ab 18:00 Uhr steht Ihre Yacht zum Check-in für Sie bereit. Ihr Skipper erwartet Sie an diesem Pier, den wir Ihnen in den Abreiseinformationen nannten. Sollten Sie ihn ausnahmsweise nicht antreffen, ist er gerade in die Yachtübernahme verstrickt und wird sich um ein paar Minuten verspäten. Nach Ihrer Ankunft im Hafen rufen Sie bitte unser Büro unter der Telefonnummer +43 650 2033303 oder +43 670 2059560 an und Sie erhalten von uns die Telefonnummer des Skippers



Gepäck in Tokyo?
Falls Sie bei der Ankunft feststellen, dass Ihr Gepäck verloren gegangen oder unvollständig ist, müssen Sie dies unverzüglich am Schalter in der Gepäckhalle melden, bevor Sie den Security-Bereich verlassen bzw. die Einreiseformalitäten erledigen. Bitte beachten Sie: verlorenes Gepäck ist eine Angelegenheit, die nur Sie selbst mit dem Flughafen oder der Fluglinie klären können. Das Wiederbeschaffen des Gepäcks obliegt ausschließlich Ihrer eigenen Verantwortung und erfolgt ggf. auf eigene Kosten. Informieren Sie dennoch unser Team unter +43 650 2033303 oder unter +43 670 2059560, damit wir so gut es geht weiterhelfen können.

Herzlich willkommen in Sizilien!
Ihr Segeltörn entweder ab Capo d'Orlando oder in Portorosa. 


Anreise per Flugzeug
Nachdem Sie Ihr Gepäck geholt haben, verlassen Sie bitte den inneren Securitybereich. Sie haben zwei Möglichkeiten, zur Marina  zu kommen:

a) Sie bestellen einen privaten Transfer im PKW Flughafen-Hafen-Flughafen. Die Fahrtzeit beträgt etwa eine Stunde 20 Minuten. Gerne beraten wir Sie diesbezüglich. 
b) Sie nehmen den Zug ab Palermo Flughafen nach Capo d'Orlando. Die Fahrtzeit beträgt etwa eine Stunde und 45 Minuten).


Ab 1800 Uhr steht Ihre Yacht zum Check-in für Sie bereit. Ihr Skipper erwartet Sie daher um 1800 Uhr am Treffpunkt, den wir Ihnen in der Abreise-eMail nanntenSollten Sie ihn ausnahmsweise nicht antreffen, ist er gerade in die Yachtübernahme verstrickt und wird sich um ein paar Minuten verspäten. Nach Ihrer Ankunft im Hafen rufen Sie bitte unser Büro unter der Telefonnummer +43 650 2033303 oder +43 670 2059560 an und Sie erhalten von uns die Telefonnummer des Skippers


Gepäck in Tokyo?
Falls Sie bei der Ankunft feststellen, dass Ihr Gepäck verloren gegangen oder unvollständig ist, müssen Sie dies unverzüglich am Schalter in der Gepäckhalle melden, bevor Sie den Security-Bereich verlassen bzw. die Einreiseformalitäten erledigen. Bitte beachten Sie: verlorenes Gepäck ist eine Angelegenheit, die nur Sie selbst mit dem Flughafen oder der Fluglinie klären können. Das Wiederbeschaffen des Gepäcks obliegt ausschließlich Ihrer eigenen Verantwortung und erfolgt ggf. auf eigene Kosten. Informieren Sie dennoch unser Team unter +43 650 2033303 oder unter +43 670 2059560, damit wir so gut es geht weiterhelfen können.

Parken am Flughafen

Sie fliegen von Deutschland aus in Ihren Segelurlaub, doch wohin mit dem Auto? Auf dem Service-Portal www.parkenflughafen.de vergleichen Sie Parkplätze an Deutschlands Flughäfen ganz einfach und vertraut - zum Beispiel für den Flughafen Berlin Tegel. Ganz nach Ihren Wünschen suchen Sie sich einen Parkplatz aus und fliegen so sorgenfrei zu Ihrem Segeltörn.

 

Parken am Marinagelände

Reisen Sie mit dem Auto an und möchten am Marinagelände parken? Bitte schreiben Sie uns eine Nachricht an office@sailorama.at. Wir informieren Sie zu den Möglichkeiten und Preisen in Ihrem Starthafen.

 


SAILORAMA Segelreisen © All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.

Diese Website verwendet Cookies für Werbezwecke, Zwecke in Verbindung mit Social Media sowie für analytische Zwecke. Wenn Sie weiter auf der Website surfen, erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weiterlesen …