Language
Hotline: office@sailorama.at
Login

Dafür stehen wir

Wir mögen Horizonte
Segelschiffe sind ein Symbol für die Sehnsucht nach dem Horizont, für die Entdeckung neuer Welten. Das Schiff ist ein Werkzeug, um die Welt neu zu erfahren. Nicht das Werkzeug steht im Mittelpunkt, sondern der Mensch. Für uns alle gibt es immer noch Welten zu entdecken: Inseln und Küsten, einsame Strände und Hafenstädte. Unbekannte Landschaften und fremde Kulturen. Interessante Menschen in fremden Ländern, aber auch in der eigenen Segelcrew. Und manchmal sogar ganz ohne falschen Zauber: sich selbst.

 

Segelreisen? Ja, anders. Wir wollen segelnd reisen.
Unsere Segelreisen sind keine Urlaube von der Stange. Jede Reise ist einzigartig. Der Mensch steht im Mittelpunkt. Am Schiff möchten wir eine gleichberechtigte und offene Gemeinschaft, in der man sich gegenseitig bereichert. Bei den Landausflügen begegnen wir den Menschen der bereisten Ländern nicht nur mit Respekt, sondern vor allem auf gleicher Augenhöhe. 
 
Wir lieben Neues 
Von fast allen Mitseglerinnen und Mitseglern bekamen wir das Feedback, dass sie im Laufe unserer Segelreisen keine Minute an das Festland dachten. Klar liegt das teilweise an den Freuden an Sonne, Gischt und romantischen Ankerplätzen. Aber es steckt mehr dahinter. Segeln offenbart eine neue Erlebniswelt. So knapp an Wasser und Himmel, immer in Tuchfühlung mit der Natur und oft mit neuen Menschen und anderen Kulturen, lässt man die Sorgen des Landes weit hinter sich und fokussiert auf Neues.
 
segeln mitsegeln
Wir haben Erfahrung und Know-how

Mitseglerinnen und Mitsegler haben ein verbrieftes Recht, einen professionellen und erfahrenen Skipper an Bord zu haben. Daher genügen unsere Schiffsführer nicht nur den üblichen Erwartungen im sommerlichen Küstensegeln, sondern haben Hochseeerfahrung, kennen Wind und Wetter, schätzen Gefahrensituationen richtig ein und können auch technische Probleme meist mit Bordmitteln lösen, ohne dass ein Segeltörn unter- oder gar abgebrochen werden muss. 

segeln mitsegeln segeltörn segelreise segelurlaub mittelmeer atlantik aktivurlaub
Wir sind Spezialisten für individuelle Segelreisen
Bei uns bekommen Sie viel mehr als einen Schlafplatz am Schiff. Wir betreuen unsere Gäste vor, während und nach der Segelreise. Der persönliche und vertrauensvolle Kontakt steht bei uns ganz oben. Wir sind nicht nur per eMail, sondern auch per Telefon und SMS fast rund um die Uhr erreichbar, unterstützen sie bei der Flugauswahl, bei eventueller Hotelsuche vor oder nach Ihrem Segeltörn, holen Sie zuverlässig am Flughafen ab und bringen Sie verlässlich wieder zum Rückflug. Wir sind gerne bereit, bei allen persönlichen Wünschen und auch Sorgen zu helfen. 
segeln mitsegeln segeltörn segelreise segelurlaub mittelmeer atlantik aktivurlaub social responsibility
Wir reisen mit Achtung und Respekt

Durch sehr viele Segelreisen und Segeltörns, die uns nicht nur durchs Mittelmeer, sondern auch in den Pazifik, die gesamte Karibik und in den Nord- und Südatlantik führten, lernten wir hautnah zu verstehen, dass wir Europäerinnen und Europäer mit privilegierter Geburt gesegnet sind. Dieses Wissen immer im Hinterkopf, begegnen wir den Menschen der bereisten Länder mit höchstem Respekt. Die Achtung vor anderen Kulturen führt auch zu sensibler Kritik an uns selbst; wir sind täglich aufs Neue bereit, uns zu verändern und die Welt aus anderen Augen wahrzunehmen.

 

 

Unser Engagement
segeln mitsegeln segeltörn segelreise segelurlaub mittelmeer atlantik individuell atmosfair
Reisen ist eine Tugend, Tourismus eine Todsünde.
Dieses Zitat von Werner Herzog definiert auch unseren Zugang zur Reisekultur. In ökologischem und sozialem Kontext bedeutet das für uns:
 

Geringer bis kein CO2-Ausstoß im Betrieb der Segelschiffe
Vermeidung von Massentourismus und dessen ökologischen Folgen
Kurze Transferstrecken
Keine wie auch immer geartete Abfallentsorgung ins Meer ausgenommen Lebensmittelabfälle, Toiletten- und Waschbeckenabwässer
Soziale und wirtschaftliche Fairness gegenüber den bereisten Ländern, weil keine ausländischen Großkonzerne unterstützt werden, sondern unsere Partnerfirmen, speziell in Marokko, lokale Kleinunternehmen sind
Wir sind offen für alle Menschen. Unsere Zielgruppe ist nicht beschränkt auf Bildung, Alter, Geschlecht oder soziale Herkunft, sondern auf den gemeinsamen Nenner der Menschlichkeit

Gleichberechtigung an Bord, indem die aktive Mitarbeit auf beide Geschlechter fair verteilt wird
Verständnis und gemeinsames Miteinander definieren sowohl das Leben an Bord der Yacht als auch den Kontakt zur lokalen Bevölkerung der bereisten Länder
Wir akzeptieren und schätzen ethnische, kulturelle und soziale Vielfältigkeit. Gegen Vorurteile wehren wir uns: einerseits passiv durch die transportierten Inhalte unseres Firmendesigns ("Corporate Identity"); und aktiv, in dem wir durch Weitergabe von Informationen über die soziale Situation und über sozialhistorische Hintergründe der bereisten Länder so viel wie uns möglich zur Bewusstseinsbildung beitragen




Wir sind besonders. Unsere Gäste auch.

Viele unserer Mitseglerinnen und Mitsegler wurden zu Freunden. Wie kommt das? SAILORAMA Segelreisen ist ein kleines und feines Segelreisebüro, dessen bunte und kreative Angebote ganz neue Urlaubsmöglichkeiten geben. Zusätzlich haben wir das Glück, unsere Leidenschaft, das Segeln, beruflich umsetzen zu dürfen. Wir haben Spaß am Organisieren, am Planen und Gestalten unserer Segelreisen und Segeltörns. Wir haben Freude am Kontakt mit unseren Gästen, die uns ihr Vertrauen schenken.

Wir können solche Reisen nur veranstalten, wenn es Menschen gibt, denen unsere Reisen zusagen; die ebenfalls Freude daran haben, über Meere zu segeln, die gerne neue Länder und Menschen kennen lernen, die bereit sind, sich auf die Erlebnisse in anderen Ländern und Kulturen einzulassen. Der Lohn dafür sind Erfahrung, Freude und Erkenntnis: und dieser Lohn verbindet uns mit unseren Gästen, mit denen wir gemeinsame Erinnerungen an außergewöhnliche Momente teilen.

Lesen Sie mehr.
Lernen Sie uns kennen!




SAILORAMA Segelreisen © All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.

Cookies, frische Cookies! Möchten Sie auch welche? Klicken Sie auf Weiterlesen …